Mordversuch in Wiener Neustadt: Mann hatte bereits Betretungsverbot

Dies berichtet der ORF NÖ. Am Samstag habe sich der Mann in dem Einfamilienhaus auf dem Dachboden versteckt und auf die Heimkehr seiner Frau gewartet.
Kurz vor Mitternacht kam es dann zum Streit, in dessen Verlauf der Verdächtige die Frau zunächst gewürgt und ihr dann ein Kabel zweimal um den Hals geschlungen haben soll (VIENNA.AT berichtete).
Sohn verständigte Polizei
Der zehnjährige Bub des Paares dürfte das Geschehen beobachtet haben. “Bei uns ging ein Notruf ein. Der Sohn sagte ’Hilfe, mein Papa will meine Mama umbringen”, wurde ein Polizeibeamter zitiert.
Die Polizei fuhr dem ORF zufolge sofort zum Tatort und konnte den Mann im Garten des Hauses festnehmen. Die Frau wurde im Spital in Wiener Neustadt behandelt, konnte aber mittlerweile wieder entlassen werden, hieß es am Sonntagabend.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.