Mordversuch in Wien-Liesing: Unterkunftgeber mit Messer attackiert
Mehrmals versuchte der 30-Jährige, auf sein Opfer einzustechen und schrie, dass er ihn nun umbringen werde. Der Unterkunftgeber konnte den Attacken ausweichen und versuchte zu flüchten.
Dabei erwischte ihn der Beschuldigte jedoch mit dem Messer im Bereich des Unterschenkels, wodurch er verletzt wurde.
Messerattacke: Opfer konnte sich bei Nachbarin verstecken
Der 30-Jährige verfolgte sein Opfer bis in den Innenhof des Wohnhauskomplexes, der 34-Jährige konnte sich aber bei einer Nachbarin verstecken.
Das Messer wurde in der Wohnung des Opfers sichergestellt, von dem mutmaßlichen Täter fehlte vorerst jede Spur. Nach dem Hinweis eines Passanten konnten Beamte den Beschuldigten einige Zeit später auf einem Bahnsteig des Westbahnhofs festnehmen. Über den 30-jährigen Mann wurde Untersuchungshaft angeordnet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.