Dank dem beherzten Eingreifen von Passanten und einer Notbremsung der U-Bahn konnte die Frau quasi in letzter Sekunde gerettet werden, sagte Oberstleutnant Michael Mimra vom Kriminalkommissariat Süd.
Zunächst provozierte der 56-jährige Walter K. die Stationsaufseherin verbal. Dann attackierte er sie körperlich und versuchte schließlich, sie vor die U-Bahngarnitur zu stoßen. Auch gegen eine zweite Aufseherin dürfte er laut Polizei tätlich geworden sein. Der vermutlich psychisch Beeinträchtige war nicht alkoholisiert.
Es nicht das erste Mal, dass K. gegen Frauen und Mädchen aggressiv wurde: Seit Juli 2005 soll er fünf weitere Frauen und Mädchen angegriffen und verletzt haben. Die Polizei vermutet eventuell weitere Opfer und ersucht um Hinweise unter der Wiener Telefonnummer 01/31 310 57800.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.