Mordverdächtiger aus Syrien in Zug in Wiener Neustadt festgenommen

Dem in Wiener Neustadt festgenommenen Mann wird vorgeworfen, am 5. April 2011 in seiner Heimat seine Ehefrau erschossen zu haben, bestätigte die Landespolizeidirektion NÖ am Dienstag einen “Kurier”-Bericht. Gegen den 47-Jährigen bestand eine internationale Festnahmeanordnung.
Festnahme in Zug in Wiener Neustadt
Der Fahndungserfolg gelang einer Streife der Polizeieinheit für Ausgleichsmaßnahmen (AGM). Der Verdächtige saß in einem aus Italien kommenden Zug.
Er hatte falsche Dokumente bei sich, so die Landespolizeidirektion. Bei den Überprüfungen stellte sich heraus, dass es sich um einen mutmaßlichen Mörder handelt. Der 47-Jährige wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt überstellt und soll ausgeliefert werden.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.