Mordverdacht: Leiche unter dem Bett in Wiener Wohnung gefunden

Der Leichnam wurde laut einer Aussendung der Polizei in den Nachmittagsstunden obduziert. Auf Grund der postmortalen Veränderung konnte aber keine Todesursache ermittelt werden.
Polizei fand in Wohnung in Wien-Neubau Leichnam unterm Bett
Demnach konnte auch nicht ausgeschlossen werden, dass der Tod durch Fremdverschulden herbeigeführt worden sein könnte. Anzeichen einer Gewalteinwirkung durch einen stumpfen oder scharfen Gegenstand stellte die Gerichtsmedizin an der bereits stark verwesten Leiche nicht fest. Der Auffindungsort sei aber "sehr ungewöhnlich", wie Polizeisprecher Markus Dittrich der APA sagte.
Leichenfund von Polizei als "bedenklicher Todesfall" eingestuft
Dass der Leichenfund von der Polizei als "bedenklicher Todesfall" eingestuft wurde, war auch darauf zurückzuführen, dass ein Fenster der Parterre-Wohnung offen stand. Hinweise auf einen Einbruch gab es vorerst nicht. "Die Wohnung wurde nicht durchwühlt", sagte Dittrich.
Auswertung von Spuren soll Klarheit schaffen
Die Wohnung wurde von Landeskriminalamt Wien weiter untersucht. Eine Auswertung etwaiger Spuren soll Klarheit bringen. Es besteht die Vermutung, dass es sich bei der Verstorbenen um die 83-jährige Bewohnerin der Wohnung handelt. Alarmiert wurde die Polizei von Anrainern aufgrund des unangenehmen Geruches.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.