Mordverdacht in Ottakring: 30-jährige Frau erschlagen

“Ein Gewaltverbrechen kann nicht ausgeschlossen werden”, sagte Polizeisprecherin Michaela Rossmann. Es wurde eine Obduktion angeordnet. Der 25-jährige Lebensgefährte der Frau wurde festgenommen.
Freund verstrickte sich in Widersprüche
Der Freund hatte in der Früh selbst die Polizei verständigt. Gegenüber der Exekutive gab er an, soeben nach Hause gekommen zu sein und die 30-Jährige verletzt im Wohnzimmer aufgefunden zu haben. Die Einsatzkräfte rückten daraufhin in die Herbststraße aus. Die Rettung stellte in der Wohnung schließlich den Tod der Frau fest.
Bei der weiteren Befragung verwickelte sich der 25-jährige zunehmend in Widersprüche. Er wurde festgenommen und zur Einvernahme ins Wiener Kriminalamt gebracht.
Nachbarn bemerkten häufig Streit
Bei den Nachbarn war das Paar bekannt, da sie oft mit ihrer Dogge in der Anlage des Gemeindebaus spazieren gingen. Die beiden – beide österreichische Staatsbürger – waren demnach häufig in Streit geraten. Besonders der 25-Jährige sei aggressiv gewesen. Auch am Karsamstag waren in Früh Geräusche bemerkbar gewesen, die auf einen Streit hingedeutet haben, berichtete eine Nachbarin. Das Paar war auch bei der Polizei aktenkundig, weshalb war vorerst nicht bekannt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.