AA

Mordverdacht in Graz: Weitere Einvernahmen der Verdächtigen

Grazerin tot in Wohnung gefunden
Grazerin tot in Wohnung gefunden ©Apa
Die Einvernahmen einer des Mordes tatverdächtigen 46-Jährigen aus Graz werden erst wieder Dienstagnachmittag fortgesetzt.
Mord in Graz

Die Frau wurde am Montag, den 12. Dezember neben einer durch Tritte tödlich verletzten 67-jährigen Pensionistin von der Polizei festgenommen. Die Ermittler erwarten sich davon weitere Erkenntnisse zum Hergang der Tat. Die Leiche des Opfers wurde indessen nach der Obduktion bereits freigegeben.

Frau in Graz ermordet

Harald Winkler, Beamter des Landeskriminalamts Steiermark, dass die Verdächtige in den Stunden nach der Festnahme verwirrt gewesen sei und kaum brauchbare Angaben geliefert habe. Sie habe aber bei der Einvernahme einen Streit mit dem späteren Opfer bestätigt. Die Gründe dafür lagen Dienstagmittag nach wie vor im Dunkeln.

Die von Nachbarn alarmierte Polizei hatte am Montag eine Wohnung in der Grazer Klosterwiesgasse aufgebrochen und darin am Boden liegend die lebensgefährlich am Kopf verletzte Mieterin entdeckt. Wenig später starb die 67-Jährige trotz Bemühungen des Notarztes. Die in der Wohnung anwesende 46-jährige Bekannte wurde festgenommen. Die beiden Frauen dürften sich von einem drei Jahre zurückliegenden gleichzeitigen Aufenthalt in der Landesnervenklinik Sigmund Freud in Graz gekannt haben.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Mordverdacht in Graz: Weitere Einvernahmen der Verdächtigen