Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

"Mordsspaß" mit dem treff.theater

Mit Neil Simons "Gerüchte, Gerüchte" landete das treff.theater im Vorjahr einen vollen Erfolg, an den man heuer mit "Eine Leiche zum Dessert" - ebenfalls von Simon - anknüpfen möchte.
Mit Neil Simons "Gerüchte, Gerüchte" landete das treff.theater im Vorjahr einen vollen Erfolg, an den man heuer mit "Eine Leiche zum Dessert" - ebenfalls von Simon - anknüpfen möchte. ©treff.theater

“Eine Leiche zum Dessert” heißt das Stück, mit dem sich die Theatergruppe treff.theater (sprich: Treffpunkt Theater) seit Beginn des Jahres auseinandersetzt. Nachdem man im Vorjahr mit der Komödie “Gerüchte, Gerüchte” aus der Feder von Neil Simon beim Publikum voll ins Schwarze getroffen hatte, setzt die Gruppe auch bei der diesjährigen Produktion auf den Wortwitz des US-Autors. Bis zur Premiere am Freitag, 5. November, auf der Kulturbühne Schruns wartet aber noch viel Arbeit auf die Truppe um Regisseur Dietmar Schlatter.

Parodie mit Wortwitz

“Eine Leiche zum Dessert” ist ein US-amerikanische Filmparodie aus dem Jahr 1976 mit Starbesetzung, die fünf berühmte Kriminalromanhelden und das sie umgebende Genre persifliert. Dementsprechend anspruchsvoll ist die Umsetzung auf die Bühne. Zum Stück: Der exzentrische Millionär Lionel Twain lädt die fünf größten Detektive mit Begleitung in sein Schloss ein, um zu beweisen, dass er der größte Kriminalist aller Zeiten sei. Er sagt voraus, dass um Punkt Mitternacht jemand aus der Runde sterben und keiner in der Lage sein werde, dieses Verbrechen zu lösen.

Aufführungstermine
Eine Leiche zum Dessert
Freitag, 5. November, 20 Uhr (Premiere)
Samstag, 6. November, 20 Uhr
Sonntag, 7. November, 20 Uhr
Mittwoch, 10. November, 20 Uhr
Freitag, 12. November, 20 Uhr
Samstag, 13. November, 20 Uhr
Alle Aufführungen finden in der Kulturbühne in Schruns statt.

Batloggstrasse 24,Schruns, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schruns
  • "Mordsspaß" mit dem treff.theater
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen