Mordserie bei Paris: Polizei fand Tatwaffe

Diese war bei der Festnahme eines Verdächtigen gemeinsam mit einer weiteren Waffe beschlagnahmt worden, berichtete der Rundfunksender RTL am Dienstag.
Die Nachrichtenagentur AFP bestätigte unter Berufung auf Ermittlerkreise die Angabe, dass es sich bei einer davon um die Tatwaffe handle. Der festgenommene 33-Jährige bestreitet nach den Angaben aber jedoch jegliche Verwicklung in die Mordserie.
Die Polizei war dem als Einzelgänger und Waffen-Fan beschriebenen jungen Mann auf die Spur gekommen, nachdem Augenzeugen ein Flucht-Motorrad präzise beschrieben hatten. In dem an Paris grenzenden Departement Essonne waren seit November vier Menschen mit der gleichen Waffe vom Kaliber 7,65 Millimeter erschossen worden.
Die Polizei suchte seit Ostern mit einem Großaufgebot nach dem Täter. Nach ersten Erkenntnissen gab es keine Beziehung zwischen den Opfern.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.