Mordprozess in Wien: Entflohener Häftling erstach Vater der Ex-Freundin

Der Angeklagte war aus der Justizanstalt Wien-Simmering geflohen, indem er sich aus dem zweiten Stock abseilte. Danach hatte er versucht, Kontakt zu seiner Ex-Freundin und dem gemeinsamen Kind aufzunehmen. In der Wohnung des 72-Jährigen vermutete er Mutter und Kind, traf dort aber nur den “Schwiegervater” an, der ihm klarmachte, dass seine Tochter nichts mehr von ihm wissen wollte. Der 37-Jährige stach daraufhin auf den Pensionisten ein, der seinen Verletzungen erlag. Nach einer kurzen Flucht nach Tschechien mit dem Auto seines Opfers kehrte der Mann nach Wien zurück, wo er über ein Handy geortet und verhaftet wurde.
Laut Verteidiger Nikolaus Rast wird sich sein Mandant tatsachengeständig verantworten, aber auf Totschlag plädieren. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.