Angeklagt sind eine Studentin aus den USA des Opfers sowie deren früherer Freund. Die 21-jährige Austauschstudentin aus der englischen Stadt Leeds wurde 2007 erstochen in der Wohnung aufgefunden, die sie mit der Studentin aus Seattle teilte. Beide Angeklagte haben die Beschuldigung zurückgewiesen. Die Tat hatte in Italien Entsetzen ausgelöst.
Einer der Polizisten sagte aus, dass der Verdächtige Raffaele S. während der Vernehmung wenige Stunden nach der Tat “verwirrt und nervös” gewirkt habe. In seiner Tasche habe er ein langes Messer bei sich getragen. Das Messer gilt aber nicht als die Mordwaffe. Der zweite Polizist erklärte, die Angeklagte Amanda K. sei auf der Polizeiwache nervös auf und ab gelaufen. Mit den Händen habe sie sich gegen den Kopf geschlagen.
Ein dritter Verdächtiger aus der Elfenbeinküste wurde im vergangenen Jahr schuldig gesprochen und zu 30 Jahren Haft verurteilt. Die Britin wurde am 2. November 2007 tot in der Wohnung in Perugia entdeckt. Nach Darstellung der Staatsanwaltschaft wurde sie im Verlauf eines Sexspiels getötet. Dabei soll sie der Angeklagte an den Schultern festgehalten haben, der mittlerweile Verurteilte soll die Britin sexuell bedrängt haben, und die Amerikanerin soll sie schließlich mit einem Messer tödlich an der Kehle verletzt haben.
Nach Einschätzung der Verteidigung könnte der Prozess ein Jahr dauern. Die beiden Angeklagten sitzen seit mehr als einem Jahr in Untersuchungshaft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.