Der Mann steht unter dringendem Verdacht, die 66-jährige Frau am 26. Juni 2002 in ihrer Wohnung in Wien-Hietzing gewürgt und mit einer Pyjamahose erdrosselt zu haben, nachdem es zu sexuellen Handlungen gekommen war. Er wird von einem DNA-Gutachten massiv belastet. Im Fall eines Schuldspruchs drohen ihm zehn bis 20 Jahre oder lebenslange Haft.
Die rüstige Pensionistin hatte mit ihrem außergewöhnlichen Lebenswandel für Gesprächsstoff in der Nachbarschaft gesorgt: Sie verbrachte die Nächte gern in Discos und Bars, wo sie die Gesellschaft junger Männer suchte. In einem Lokal lernte sie den jungen Rumänen kennen, den sie mit nach Hause kam. In räuberischer Absicht soll er dort zunächst mit einem Hocker wuchtige Schläge gegen den Kopf seines Opfers geführt haben. Dann schlang er laut Anklage eine Pyjamahose um ihren Hals und zog heftig zu. Anschließend durchsuchte er die Wohnung nach Wertsachen. Als er Anfang des Jahres von Deutschland Richtung Osten reisen wollte, wurde der mit einem internationalen Haftbefehl Gesuchte am Grenzübergang festgenommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.