Mordalarm in der Nacht auf Donnerstag in Wien-Hernals: Eine Passantin entdeckte eine Leiche mit einem Messer im Rücken. Die Tote lag mitten auf einem Gehsteig in der Dornbacher Straße 47, Blutspuren säumten den Weg.
Laut Ermittler ist das Opfer am Mittwoch nach 22.00 Uhr vom Praterstern mit der Linie U2 zum Schottentor gefahren und von dort mit der Straßenbahnlinie 43 weiter bis zur Ausstiegsstelle Vollbadgasse, Ecke Dornbacherstraße gefahren. Was in der kurzen Zeit bis zum Auffinden der Toten gegen 22.50 Uhr passierte, beschäftigt derzeit die Ermittler.
Eine Passantin hat Schreie wahrgenommen und die schwer verletzte Frau auf der Dornbacher Straße in Bauchlage auf dem Gehsteig liegend aufgefunden. “Die Zeugin wollte noch Erste Hilfe leisten und hat dann ein Messer im Rücken gesehen”, sagte ein Polizeisprecher. Die 41-Jährige ist im Rettungsauto ihren Verletzungen erlegen. Über Verletzungen oder mögliche Kampfspuren konnte die Sprecherin vorerst nichts berichten.
Noch in den Nachtstunden wurde die Zeugin weiter einvernommen und Spuren ausgewertet. Weitere Augenzeugen konnten vorerst – wohl aufgrund der fortgeschrittenen Zeit und des Auffindungsorts der Leiche – noch nicht ausgemacht werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.