Das Verfahren gegen den 23-Jährigen Philipp K., für den es um lebenslange Haft und eine damit verbundene Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher geht, wird daher nicht – wie ursprünglich geplant – am kommenden Montag zu Ende gehen.
“Die Verhandlung wird am kommenden Dienstag ab 13.30 Uhr fortgesetzt”, sagte Gerichtssprecherin Christina Salzborn am Freitag. Da weitere Zeugenbefragungen offen sind und auch noch sechs Sachverständige gehört werden müssen, dürfte sich Richterin Sonja Weis kurzfristig dazu entschlossen haben, die Verhandlung zu erstrecken, um am Montag den Geschworenen keinen strapaziösen Verhandlungstag bis in die Abend- oder Nachtstunden zumuten zu müssen. Aus heutiger Sicht ist mit der Urteilsverkündung in dem spektakulären Verfahren am Dienstagabend zu rechnen.
(apa)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.