Nach Informationen des “Westfalenblattes” handelt es sich um einen 29 Jahre alten Türken aus der Heimatstadt des Mädchens. Er habe sich abgesetzt und werde nun mit internationalem Haftbefehl gesucht.
Die Mordkommission hatte in den vergangenen drei Wochen fieberhaft ermittelt. Die 60 Ermittler waren rund 1.000 Spuren nachgegangen. Die Leiche der achtjährigen Kardelen aus Paderborn (Nordrhein-Westfalen) war am 14. Jänner am Südufer des Möhnesees im Sauerland gefunden worden – rund 60 Kilometer vom Wohnort der Familie entfernt. Kardelen war erstickt und sexuell missbraucht worden. Das Kind war zwei Tage vor dem Leichenfund in seinem Heimatort zuletzt gesehen worden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.