AA

Mordfall Hariri - Iran mit Syrien solidarisch

Nach der Veröffentlichung des UNO-Untersuchungsberichts zum Mordanschlag auf den libanesischen Spitzenpolitiker Rafik Hariri hat sich der Iran mit Syrien solidarisch erklärt.

Die iranische Regierung verwahre sich dagegen, dass der vom deutschen UNO-Chefermittler Detlev Mehlis verfasste Bericht, der die syrische Führung schwer belastet, „politisiert“ werde, erklärte der Sprecher des iranischen Außenministeriums, Hamid-Reza Assefi, am Sonntag nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur IRNA.

Auch dem Iran sei daran gelegen, dass die volle Wahrheit ans Licht komme, doch müsse man sich vor “übereilten Verurteilungen“ hüten, sagte der Außenamtssprecher, der „bestimmten Ländern“ vorwarf, sich des Mehlis-Berichts für ihre eigenen Zwecke „zum Schaden der Wahrheit“ bedienen zu wollen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Mordfall Hariri - Iran mit Syrien solidarisch