Morddrohungen gegen Spitzenpolitiker in Vojvodina
Die Liga der Vojvodina-Sozialdemokraten hat die Drohungen unterdessen mit einem kürzlichen Treffen Martons mit Vertretern des kroatischen Kriegsgefangenenverbandes “Vukovar 1991” in Verbindung gebracht. Der Stadtfunktionär von Zrenanjin hatte ihr Anliegen unterstützt, in den Ortschaften Stajicevo und Begejci bei Zrenjanin, wo sich in den frühen 90er Jahren zwei Gefangenenlager befanden, Gedenktafeln anzubringen.
Die Initiative wurde von einer lokalen Kriegsveteranenpartei kritisiert. Marton habe wieder einmal seinen Extremismus und Missachtung für serbische Soldaten und Staat bekundet, teilte die Partei mit. Sie hat gleichzeitig angedroht, die Anbringung von Gedenktafeln verhindern zu wollen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
       
       
       
       
       
       
       
      