Morddrohung gegen Tina Maze in Garmisch

“Wir haben per E-Mail eine Morddrohung bekommen, die wir sehr ernst nehmen. Sie ist leider gegen Tina Maze gerichtet. Wir gewährleisten ihren Schutz”, sagte OK-Chef Peter Fischer am Sonntag der ARD. In der TV-Übertragung waren zudem zwei Polizisten im Startbereich des Super-G in der Nähe der Gesamtweltcupsiegerin aus Slowenien zu sehen.
“Keine ernsthafte Bedrohung”
Ein Polizeisprecher bestätigte der Nachrichtenagentur dpa eine Drohung gegen eine Sportlerin in einer E-Mail. “Spezialisten der Polizei haben den Inhalt der Mail analysiert. Aufgrund des Inhalts ist aber nicht von einer ernsthaften Bedrohung auszugehen”, sagte der Sprecher. Die Kriminalpolizei ermittle, um den Absender ausfindig zu machen.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.