AA

Mordanklage im Fall Julia Kührer fertiggestellt

Im Fall Julia Kührer wurde nun die Mordanklage fertiggestellt.
Im Fall Julia Kührer wurde nun die Mordanklage fertiggestellt. ©APA
Friedrich Köhl, Sprecher der Staatsanwaltschaft Korneuburg, hat am Montag bestätigt, dass die auf Mord lautende Anklage im "Fall Kührer" fertiggestellt wurde. Einen Prozesstermin gibt es allerdings noch nicht.
Leiche von Julia gefunden
Decke soll zum Täter führen
Michael K. in U-Haft
DNA-Spur "sagt nichts"
Anklage wird vorbereitet
Polizei am Fundort

In der vergangenen Woche hieß es, dass die Anklage kurz vor der Fertigstellung stehe. Nun ist sie fertiggestellt, wann sie letztlich zugestellt werden könne, kann noch nicht gesagt werden.

Der Fall Julia Kührer

Ende Juni 2006 war Julia Kührer aus Pulkau im Wienviertel spurlos verschwunden. Fünf Jahre später wurden ihre sterblichen Überreste in einem Erdkeller auf einem Grundstück des Wieners Michael K. im nahen Dietmannsdorf gefunden. Der Mann wurde festgenommen, jedoch mangels Beweise nach 48 Stunden vom Haftrichter entlassen. Eine Verbindung zwischen ihm und dem Opfer konnte damals nicht nachgewiesen werden. Anfang Dezember 2012 führten neue Erkenntnisse zur neuerlichen Festnahme des Wieners. Auf einer Decke, in der Julia Kührers Leiche eingewickelt war, wurde eine DNA-Spur von Michael K. gefunden. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Mordanklage im Fall Julia Kührer fertiggestellt