AA

Mordalarm in Wien-Landstraße

Eine weibliche Leiche mit mehreren Stichwunden im Rücken ist am Dienstag in einer Wohnung in Wien-Landstraße gefunden worden.

Ersten Ermittlungen zufolge dürfte die Frau bereits seit Tagen tot sein. Laut Polizei soll es sich um die Wohnungsbesitzerin handeln. Gegen 13.00 Uhr wurde die Leiche in der Landstraßer Hauptstraße entdeckt. Aufgrund der Verletzungen sei Fremdverschulden anzunehmen.

Ein Bekannter des 56-jährigen Opfers hatte die Polizei verständigt, nachdem er bereits längere Zeit nichts von der Wienerin gehört hatte. Daraufhin öffnete die Feuerwehr die Wohnung, teilte Oberstleutnant Michael Mimra der APA mit. Die Tote wurde zwischen Küche und Wohnzimmer auf dem Bauch liegend gefunden, eine mögliche Tatwaffe konnte vorerst nicht sichergestellt werden.

Die Wohnungstüre war laut Mimra “eingeschnappt” aber unversperrt gewesen. Einen Hinweis auf ein mögliches Motiv gab es vorerst nicht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Mordalarm in Wien-Landstraße