AA

Mord-Verdacht gegen eine Pflegerin der Klinik Favoriten

Auf dem Bild sieht man eine Wand, auf der Klinik Favoriten steht.
Auf dem Bild sieht man eine Wand, auf der Klinik Favoriten steht. ©APA/GEORG HOCHMUTH
In Wien ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen eine Pflegerin von der Klinik Favoriten. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Mord-Verdachts. Die verdächtige Frau ist derzeit auf freiem Fuß. Laut der Zeitung "Falter" wird die Pflegerin verdächtigt, eine krebskranke Patientin absichtlich mit einer Medikamenten-Überdosis getötet zu haben. Die Patientin starb Mitte September in dem Krankenhaus. Bisher gibt es aber noch keine Ergebnisse der Obduktion.

Die Staatsanwaltschaft prüft auch einen 2. Todesfall in dem Spital. Da ist aber noch fast gar nichts bekannt. Die Staatsanwaltschaft sagte nicht, ob es sich um eine Frau oder einen Mann gehandelt hat.

Erklärung: Obduktion

Wenn man nicht weiß, woran eine Person gestorben ist, wird oft eine Obduktion angeordnet. Ein Arzt oder eine Ärztin untersucht dabei die Leiche. So soll die Ursache für den Tod der Person herausgefunden werden. Man kann damit aber auch herausfinden, ob eine Person krank war.

(APA)

  • VOL.AT
  • Einfache Sprache
  • Mord-Verdacht gegen eine Pflegerin der Klinik Favoriten