Mord und Selbstmord im Bezirk Baden: Mann erschoss pflegebedürftige Ehefrau

Zu dem Mord und Selbstmord im Bezirk Baden dürfte es gekommen sein, weil der Mann mit der Situation um die kranke 71-Jährige wohl überfordert war, teilte Oberst Klaus Preining vom Landeskriminalamt mit. Das sei auch aus dem Abschiedsbrief hervorgegangen, den der 71-Jährige hinterlassen hatte.
Sohn entdeckte tote Eltern im Bezirk Baden
Die Frau wurde im Bett erschossen. Der Mann nahm sich im Schlafzimmer das Leben. Er besaß eine registrierte Faustfeuerwaffe, so der Kriminalist. Aufgefunden wurde das Paar in den Mittagsstunden vom Sohn, der seinen Eltern wie gewohnt Essen bringen wollte. Für die Ermittler stand noch am Sonntagnachmittag fest, dass es sich bei dem Vorfall im Bezirk Baden um eine Verzweiflungstat handelt.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.