Mord in Ottakring: Frau mit Küchenmesser erstochen

Mordalarm in Ottakring: In der Kirchstetterngasse soll ein 33-Jähriger eine 29-Jährige mit Messerstichen getötet haben, er selbst hat die Polizei verständigt und wurde festgenommen. Der Tat dürfte ein Beziehungsstreit vorangegangen sein. Die Ermittlungen sind in vollem Gange, die Einvernahme wird im Laufe des Tages durchgeführt. Ein Obduktionsergebnis wird für Samstag Mittag erwartet.
Mit Küchenmesser erstochen
Die 29-Jährige wurde mit einem Küchenmesser erstochen und von der Polizei in ihrer Wohnung in der Kirchstetterngasse tot aufgefunden. Ein 33-Jähriger verständigte die Exekutive und gab an, die Frau gegen 04.00 Uhr getötet zu haben.Nach der Tat bat der 33-Jährige eine Nachbarin um Hilfe. Er läutete an ihrer Wohnung und verständigte dort die Polizei. Er gab an, dass er eine Frau mit einem Küchenmesser verletzt habe.
Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen moldawischen Staatsbürger. Unklar war Samstag früh wie Opfer und mutmaßlicher Täter zueinander stehen. Bei der Getöteten handelt es sich um eine 29 Jahre alte Frau aus Moldawien und nicht um die 23-jährige Wohnungsinhaberin. Das geht aus bei der Toten gefundenen Dokumenten hervor.Wien. Der 33-jährige mutmaßliche Täter spreche nicht gut Deutsch. Die Ermittler warten auf einen Dolmetscher, berichtete Polizei-Sprecherin Camellia Anssari. (Red./APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.