Mord an Tiroler Rotlicht-Größe: Verdächtiger wieder auf freiem Fuß

“Der Antrag der Staatsanwaltschaft auf Untersuchungshaft wurde abgewiesen”, sagte der stellvertretende Sprecher der Innsbrucker Staatsanwaltschaft, Thomas Willam, der APA am Sonntag. Der 51-Jährige war ins Visier der Ermittler geraten und hatte sich seit Donnerstag in Polizeigewahrsam befunden.
Der Mann soll nach dem gewaltsamen Tod des Zuhälters, der im Oktober 1990 in seiner Wohnung in Innsbruck in der Ingenieur-Sigl-Straße ermordet aufgefunden worden war, eine langjährige Beziehung zur Witwe, einer mittlerweile verstorbenen Prostituierten, gehabt haben. Auer, der neben der Zuhälterei auch einen Geldverleih betrieben hatte, war aus nächster Nähe mit seiner eigenen Pistole erschossen worden.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.