Mopedlenker mit Warnschüssen gestoppt

Mit Warnschüssen ist in der Nacht auf Dienstag ein 19-jähriger Mopedlenker in Wien-Hietzing gestoppt worden, der vor der Polizei geflüchtet ist. Der Exekutive zufolge sahen Beamte den Mann, als er mit seinem einspurigen Gefährt die Kreuzung Schönbrunner Schlossstraße – Schlossallee bei Rot überquerte. Die Polizisten versuchten ihn zu stoppen, doch er flüchtete.
Die Verfolgungsjagd führte durch Hietzing, bis der Mopedlenker in der Nothartgasse stürzte. Das war für ihn kein Grund aufzugeben: Zu Fuß wollte er entkommen. Mit drei Schreckschüssen überzeugten ihn die Polizisten, dass eine Aufgabe für ihn günstiger sei. Motiv der Flucht des jungen Mannes waren gestohlene Kennzeichen auf seinem Moped. Anscheinend wollte der 19-Jährige die Versicherung nicht zahlen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.