AA

Mopedlenker in Rankweil schwer verletzt - Kind in Altach angefahren

Zwei Einsätze für die Rettung am Montagmorgen.
Zwei Einsätze für die Rettung am Montagmorgen. ©APA (Themenbild)
Rankweil/Altach. Einen Schwerverletzten forderte eine Kollision zwischen einem Pkw und Moped in Rankweil am Montagmorgen. - In Altach wurde ein neunjähriger Schüler auf dem Schutzweg angefahren.

Der Mopedunfall in Rankweil ereignete sich gegen 7:20 Uhr. Der 19-jährige Pkw-Lenker fuhr auf der St.-Eusebius-Straße in Richtung Rankweil und wollte nach links auf die L 190 einbiegen.

[googlemaps]

Dabei kollidierte er mit dem 16-jährigen Mopedlenker, der auf der Landesstraße geradeaus in Richtung Feldkirch fuhr. Dieser erlitt einen Unterschenkelbruch und wurde ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht.

Bub (9) bei Unfall verletzt

Ebenfalls am Montag, gegen 7:50 Uhr, war ein Pkw-Lenker in Altach auf der Achstraße in Richtung Mäder unterwegs, als laut Aussendung der Polizei ein neunjähriger Schüler unmittelbar vor dem Auto auf dem Schutzweg über die Straße rannte.

Trotz einer Vollbremsung konnte der Mann das Auto nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen das Kind. Der Bub wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus Dornbirn gebracht. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mopedlenker in Rankweil schwer verletzt - Kind in Altach angefahren