Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Mopedfahrer auf Windschutzscheibe geschleudert

Röthis/Schwarzenberg - Bei Verkehrsunfällen in Röthis und Schwarzenberg wurden am Mittwoch zwei Mopedlenker verletzt.

Schwarzenberg: Mopedlenker erleidet Schlüsselbeinbruch

Am Mittwoch gegen 16.00 Uhr fuhr in Schwarzenberg ein 17jähriger Mopedfahrer aus Bizau von der Gemeindestraße auf die Bödelestraße nach links bergwärts ein. Zur gleichen Zeit fuhr ein 21jähriger PKW-Lenker auf der Bödelestraße talwärts in Richtung Bersbuch. Dabei fuhr ihm der von rechts kommende Mopedfahrer gegen den rechten Kotflügel und kam dabei zu Sturz.

Durch den Sturz erlitt der Mopedlenker einen Schlüsselbeinbruch und wurde nach Erstversorgung durch die Rettungssanitäter in das KH-Dornbirn überstellt.

 
Röthis: Pkw-Lenker übersieht Moped in Kreisverkehr

Gegen 17.00 Uhr fuhr ein 15-jähriger Mopedlenker aus Zwischenwasser in Röthis mit seinem Moped auf der L 63 der Treietstraße in Richtung Röthis. Zur gleichen Zeit fuhr ein 38-jähriger PKW-Lenker auf der L 50 der Walgaustraße von Rankweil kommend in Fahrtrichtung Weiler. Der Mopedlenker wollte gerade durch den Kreisverkehr von der L 63 nach Röthis ins Ortszentrum weiterfahren als er vom ebenfalls in den Kreisverkehr einfahrenden PKW-Lenker, vermutlich aufgrund der tiefstehenden Sonne übersehen wurde. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, wodurch der Mopedlenker gegen die Windschutzscheibe des PKW und anschließend auf den Asphalt geschleudert wurde. Dort blieb der Mopedlenker mit Verletzungen unbestimmten Grades liegen. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Der 15jährige wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung und den Notarzt zur weiteren Behandlung ins LKH-Feldkirch eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mopedfahrer auf Windschutzscheibe geschleudert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen