Moped in Wien-Margareten mit Schraubenzieher kurzgeschlossen: Zwei Festnahmen
Gegen 15.50 Uhr hielt die Polizei ein Moped mit zwei Jugendlichen an. Den Polizisten fiel auf, dass kein Zündschlüssel im Zündschloss steckte. Außerdem konnten die beiden Burschen im Alter von 17 und 18 Jahren den Namen des Zuslassungsbesitzers nicht nennen.
ÖAMTC stellte Manipulation fest
Der Motor des Mopeds ließ sich nicht abstellen, deshalb wurde der ÖAMTC angefordert. Dieser stellte fest, dass an der Zündung bzw. die Kabel minpuliert und kurzgeschlossen wurden.
Bei der Befragung gestanden die beiden Jugendlichen die Manipulation mittels einem Schraubenzieher. Beide Burschen wurden festgenommen. Das Moped konnte dem Besitzer zurückgegeben werden.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.