AA

Montgomery verstärkt den Dornbirner EC

©VOL.AT/Stiplovsek
Dornbirn. Der Verteidiger Kevin Montgomery ist der achte Baustein in der Mannschaft des Dornbirner Eishockey Club. Der Neuzugang der Bulldogs wechselt vom norwegischen Klub Lillehammer zu den Vorarlbergern in die Erste Bank Eishockey Liga.

Dem Dornbirner Eishockey Club gelang der Transfer von Verteidiger Kevin Montgomery. Mit der U18-Auswahl der Vereinigten Staaten von Amerika gewann Dornbirn\’s Neuzugang 2006 die Goldmedaille bei der Weltmeisterschaft in Schweden. Im NHL-Draft (2006) wurde Montgomery von den Colorado Avalanche gewählt, ein Durchbruch in der weltbesten Liga blieb jedoch aus. Dank seinen Fähigkeiten im exakten Stickhandling und einem effizienten Skating konnte sich der 24-Jährige beim norwegischen Klub Lillehammer empfehlen, wo er letzte Saison in 41 Spielen 19 Punkte (2 Tore, 17 Assists) gutschreiben konnte. Bei den Bulldogs soll Montgomery zu einer soliden Stütze in der Defensive werden. “Die Verpflichtung von Kevin Montgomery ist ein weiteren Schritt in die richtige Richtung um das Team stetig vorwärts zu bringen”, freut sich DEC Head Coach Dave MacQueen über die Verpflichtung des 25-jährigen US-Amerikaners.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Montgomery verstärkt den Dornbirner EC