AA

Montfortcup wurde aufgewertet

Über 70 LäuferInnen aus sechs Nationen sind von Freitag bis Sonntag bei der Jubiläumsauflage des Montfortcups im Eiskunstlauf in Feldkirch im Einsatz.

Durch die Aufnahme der Veranstaltung in die Liste der internationalen Wettkämpfe von Seiten des Weltverbands ISU hat der 15. Montfortcup eine wesentliche Aufwertung erhalten. “Dadurch sind wir in den Klassen Senioren und Junioren so gut besetzt wie noch nie. Bei den Jüngeren ist der Aufschwung noch nicht ganz so stark zu spüren”, so Dagmar Kotnauer, Präsidentin der Feldkircher EV.

Im Mittelpunkt aus heimischer Sicht stehen die Auftritte von Anna Gabriel bei den Seniorinnen und Viktor Pfeifer (Junioren). Doch auch Maria Stross, Mario Raffael Ionian, Stephanie Ellensohn, Sandy Tschann, Melanie Mathies wollen vor dem Heimpublikum mit Spitzenleistungen aufwarten.

Link zum Thema:
ISU

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Montfortcup wurde aufgewertet