AA

Montafonerbahn übernimmt 51 Prozent an WILU Haustechnik

mbs-Vorstandsdirektor Bertram Luger (l.) und der bisherige WILU-Mehrheitseigner Peter Wieser (r.)
mbs-Vorstandsdirektor Bertram Luger (l.) und der bisherige WILU-Mehrheitseigner Peter Wieser (r.) ©meznar-media.com
Schruns. Die mbs ("Montafonerbahn") übernimmt von Gründer und bisherigem Mehrheitseigner Peter Wieser die Mehrheitsanteile an der WILU Haustechnik. Er bleibt dem Unternehmen aber noch zwei Jahre als Geschäftsführer erhalten.

“34 Jahre nach der Gründung der WILU Haustechnik GmbH ist es für mich Zeit geworden, über die Zukunft und auch über den Forstbestand des Unternehmens nachzudenken”, so Wieser. Nach Beratungen mit Familie und Mitgesellschaftern habe er sich entschieden, an die Montafonerbahn zu verkaufen. Er wird dem Unternehmen noch zwei Jahre als Geschäftsführer erhalten bleiben und sich dann in seine wohlverdiente Pension verabschieden.

Beim neuen Eigentümer freut man sich über “einen weiteren wichtigen Schritt in eine nachhaltig-erfolgreiche Zukunft”, so mbs-Vorstandsdirektor Bertram Luger und Rudi Lerch, seines Zeichens Vorsitzender des Aufsichtsrats. “Mit der Übernahme der Mehrheitsanteile an der Firma WILU können wir einen starken Partner mit 47 Mitarbeitern in die mbs-Gruppe integrieren. Schon bei der Übernahme der Firma Decker im Jahr 2006 hat sich diese Strategie als richtig herausgestellt.”

Die Marke “WILU” soll bestehen bleiben, gleichzeitig Synergien bei überschneidenden Geschäftsbereichen genutzt werden. Mit der rückwirkenden Übernahme per 1. Jänner 2014 steigt die Mitarbeiterzahl der mbs-Gruppe auf rund 200 an, der Umsatz steigert sich auf rund 30 Millionen Euro. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schruns
  • Montafonerbahn übernimmt 51 Prozent an WILU Haustechnik