AA

Montafoner machen US-Grand Prix zu Rot-Weiß-Roten Spielen

Markus Schaire gewinnt in Amerika, Gino Hämmerle wurde Zweiter.
Markus Schaire gewinnt in Amerika, Gino Hämmerle wurde Zweiter. ©VOL.AT/Privat
  Schruns. Die drei Montafoner Bordercrosser räumten beim US-Grand-Prix groß ab und gaben mächtig Gas.

Zwischen den beiden Weltcup Rennen in Blue Mountain und Stoneham haben die 3 Montafoner Snowboard Crosser gestern bei beim US Gran Prix teilgenommen bei dem der komplette Weltcup Zirkus an den Start geht.
 
Die Teamleistung der Montafoner Boarder war sensationell. Nicht nur, dass sich alle 3 Montafoner souverän für den US  Grand Prix in Canyon/Utah qualifiziert haben, auch konnten sie endlich im Finale  zeigen was sie drauf haben. Alle 3 landeten unter den Top 10.

Michael “Gino” Hämmerle ist nachdem er das 1/8 sowie das 1/4 finale gewonnen hat, im 1/2 finale nach einem verpatzten Start leider nur als 4ter hinter ua. Nate Holland ins Ziel gekommen. im kleinen Finale konnte er sich dann aber den 6ten platz sichern.

Schairers 1. Sieg – Hämmerle auf Platz 2

Alessandro “izzi” Hämmerle und Markus Schairer haben ebenfalls die erste Runde gewonnen und sind ab dem 1/4 finale zusammmen im selben Heat  gefahren. Beide schaffen es gemeinsam bis ins große Fnale zu kommen und konnten sich so am Ende über einen ersten und einen zweiten platz freuen.
Aber nicht nur die Herren waren top, auch Maria Ramberger – die einzige österreichische Dame – hats als Dritte aufs Pdium geschafft.
 
Das ÖSV Team genießt nun noch ein paar freie Tage in Park City bevor es zum nächsten Weltcup Stop nach Quebec geht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Montafoner machen US-Grand Prix zu Rot-Weiß-Roten Spielen