Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Montafoner Halbmarathon und Dörflelauf

Markus, Sabrina und Stefanie vom ULC Bludenz waren auch mit am Start.
Markus, Sabrina und Stefanie vom ULC Bludenz waren auch mit am Start. ©VA
Halbmarathon und Dörflelauf

Laufbegeisterte trafen sich vergangenen Sonntag zum 10. Montafoner-Halbmarathon und zum 13. Vandanser Dörflelauf. Die Temperaturen waren dieses Jahr für das Sportveranstaltung optimal. Um 9 Uhr fiel der Startschuß am Gemeindeplatz von Vandans und gut 170 sportliche Läufer begaben sich auf die Strecke. Die Streckenführung verlief entlang des Illufers und vorbei an den 3 Stauseen der Vlbg. Illwerke. Es konnte beim Dörflelauf je nach persönlichem Engagement eine Distanz von 5,3 km und 10,6 km bestritten werden. Beim Kids Run mit 0,7 km bzw. 1,4 km zeigten die Kinder ihr Können und waren mit Begeisterung dabei.

Die Teilnehmer stammten hauptsächlich aus der Region; es waren aber auch Läufer aus Deutschland, Schweiz, Holland, Ungarn und sogar aus den USA und aus Afrika mit von der Partie. Den ersten Platz im Halbmarathon belegte Rüthemann Christoph vom LC Meilen aus der Schweiz mit einer Zeit von 1:19:05.5 knapp vor dem Vorjahressieger Ernst Günter vom LSG Vorarlberg mit einer Zeit von 1:19:25.2. Sieger beim Dörflelauf über 10,6 km wurde Gunz Harald vom ULC Bludenz mit einer Zeit von 00:41:22.6, ganz knapp vor seinem Teamkollegen Marte Gerhard, der mit 00:41:59.9 im Ziel eintraf.

Verpflegungsstationen gab es für die Sportler entlang der Strecke, aber auch am Gemeindeplatz wurde für das leibliche Wohl gut gesorgt. Den Ehrenschutz für diese Veranstaltung übernahmen Sportlandesrat Sigi Stemer sowie Bürgermeister Burkhard Wachter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vandans
  • Montafoner Halbmarathon und Dörflelauf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen