Montafoner Country- und Linedance Festival setzt 2014 aus

6 Jahre „rauchten die Boots“ beim Country-Festival im Montafon, dieses Jahr findet das Festival nicht statt.
6 Jahre „rauchten die Boots“ beim Country-Festival im Montafon, dieses Jahr findet das Festival nicht statt. ©VONA
Bludenz/Schruns/Tschagguns. Seit 6 Jahren hat sich das Montafoner Country- und Linedance Festival als Begriff in der deutschsprachigen Country- und Linedanceszene etabliert.

Jährlich wurden am Wochenende um Christi Himmelfahrt knapp 1.800 Besucher aus dem In- und Ausland gezählt, sogar einige Vereine haben sich im Montafon aus dem Festival heraus entwickelt. Für 2014 hat es sich vorerst ausgetanzt, würden es die Tänzer nennen: Das Festival findet nicht statt.

 

„Wir freuen uns, dass die Umbauarbeiten für das Europäische Olympische Jugendfestival (EYOF, Anm.) im Aktivpark nun endlich beginnen können. Dies führt aber wahrscheinlich zu erheblicher Beeinträchtigung des Areals, sodass die Situation für uns zu unsicher ist und uns heuer für ein Aussetzen des Festivals entschieden haben”, gibt Manuel Bitschnau, Geschäftsführer von Montafon Tourismus, einen der Gründe an. Generell, so meint Bitschnau, sei Montafon Tourismus künftig auch nicht der richtige Veranstalter.

 

Interessenten gesucht

 

„Das Montafoner Country- und Linedance Festival wurde von der Schruns-Tschagguns Tourismus GmbH, welche auch für den Betrieb des Aktivparks verantwortlich zeichnete, gegründet und jährlich durchgeführt. Durch die Fusionierung zu Montafon Tourismus passt die Durchführung des Festivals nicht mehr zum Leistungsauftrag der Firma.” Man werde aber jeden interessierten Veranstalter bei der Übernahme dieser etablierten Veranstaltung tatkräftig unterstützen und im ersten Jahr begleiten, meint Bitschnau abschließend. Somit könnten Konzept, Dekoration, Location und die Aussicht auf 1.800 jährliche Besucher übernommen und weitergeführt werden.

 

Ein Beitrag der Montafon Tourismus GmbH/Sandra Kraft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • EYOF 2015
  • Montafoner Country- und Linedance Festival setzt 2014 aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen