Montafon: Zwei Kletterer per Hubschrauber gerettet

Bei einer Tour auf die Madrisa (2.770 Meter) kamen die beiden Alpinisten im Alter von 22 und 23 Jahren im Schnee nur langsam voran. Als sich der 23-Jährige bei Einbruch der Dunkelheit eine Knieprellung zuzog, setzten sie einen Notruf ab. Das Duo wurde vom Hubschrauber per Tau gerettet und ins Tal geflogen, informierte die Polizei am Montag.
Notruf kurz vor dem Ausstieg
Die beiden Männer aus dem Vorarlberger Oberland brachen um 7.30 Uhr zu ihrer Klettertour auf. Sie stiegen auf Höhe des Nordostgrats in etwa 2.250 Meter Seehöhe in die Route ein. Dunkelheit und Knieprellung zwangen die zwei Alpinisten unmittelbar vor dem Ausstieg aus der Kletterroute zur Aufgabe.
Im Einsatz waren die Bergrettung Gargellen mit zehn Personen, die Polizei Schruns sowie der Rettungshubschrauber REGA.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.