AA

Montafon zeigt mit neuer Langlaufloipen Beschilderung auf

Von Galgenul über St. Gallenkirch und Gaschurn bis Partenen wurden die Langlaufloipen bereits einheitlich beschildert.
Von Galgenul über St. Gallenkirch und Gaschurn bis Partenen wurden die Langlaufloipen bereits einheitlich beschildert. ©Montafon Tourismus GmbH, Schruns - Patrick Saely
Das Montafon präsentiert eine einheitliche Beschilderung der Langlaufloipen.  

Umgesetzt wurde die Beschilderung von Galgenul bis Partenen. Fünf Übersichtstafeln bieten an den Startplätzen eine Orientierung über das Angebot inklusive Langlauftechnik (klassisch oder Skating), Schwierigkeitsgrad, Tourenlänge, Dauer, Höhenmeter und Höhenprofil. Ziel ist es unter anderem, die Strecken der Fußgänger und Langläufer zu trennen, um beiden optimale Bedingungen bieten zu können.

Über 160 Streckentafeln entlang der Routen weisen den Langläufern den Weg und können mittels QR-Code auf das Handy geladen werden. „Es gibt nur mehr Rundrouten mit Richtungsvorgabe und keine Streckenloipen mehr. Darüber hinaus hat jede Tour eine eigene Nummer und Namen, die in allen gedruckten und digitalen Karten sowie im Schneebericht des Montafons einheitlich vermerkt sind“, erklärt Roland Fritsch von Montafon Tourismus.

„Im nächsten Schritt möchten wir die Beschilderung talweit umsetzen. Langlauf passt perfekt in die sportliche Positionierung des Montafons“, unterstreicht Manuel Bitschnau, Geschäftsführer von Montafon Tourismus. „Besonders bedanken möchten wir uns bei den Gemeinden für ihre Unterstützung“, so Bitschnau.

 

Mehr Informationen: www.montafon.at/langlaufen

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Montafon zeigt mit neuer Langlaufloipen Beschilderung auf