AA

Montafon unter Schock: Mann vergeht sich an einem 13-jährigen Mädchen

Gegen 18 Uhr soll ein junges Mädchen Opfer eines Sexualverbrechens in der Nähe der Landbrücke in Schruns geworden sein.
Gegen 18 Uhr soll ein junges Mädchen Opfer eines Sexualverbrechens in der Nähe der Landbrücke in Schruns geworden sein. ©Google Maps/Pletsch
Joachim Mangard (VOL.AT) joachim.mangard@russmedia.com
Polizei bestätigt gegenüber VOL.AT einen sexuellen Übergriff. Was man bisher über den Täter und das Mädchen weiß.

Das Opfer wandte sich nach der schrecklichen Tat in Schruns an einen Anrainer und die Polizei löste umgehend eine Alarmfahndung nach dem mutmaßlichen Täter aus.

Bisheriger Erkenntnisstand

Noch sind die genauen Umstände unklar, wie VOL.AT aus der Bevölkerung erfuhr, soll sich am Montag in Schruns, auf Höhe der Landbrücke, ein Mann an einer 13-Jährigen vergangen haben.

Die Polizei bestätigt VOL.AT den bisherigen Erkenntnisstand rund um das schreckliche Sexualdelikt.

Sofortige Groß-Fahndung mit Hubschrauber verlief erfolgreich

Nachdem der Mann von der 13-Jährigen abgelassen hatte, habe dieser mit einem Fahrrad das Weite gesucht. Das geschockte und geschundene Mädchen schleppte sich dann mit letzter Kraft zum nächstgelegenen Haus eines Anrainers, der die Polizei verständigte.

In der Nähe der Landbrücke in Schruns soll sich das Sexualverbrechen abgespielt haben. ©Google Maps

Mutmaßlicher 30-jähriger Täter

Eine sofort eingeleitete, großangelegte Fahndung, bei der auch der Polizeihubschrauber Libelle beteiligt war, verlief erfolgreich. Wenig später konnte der mutmaßliche Täter von den Polizeibeamten in Gewahrsam genommen werden. Es handelt sich um einen 30-Jährigen, seine Identität werde nun aber erst abgeklärt.

Major Wolfgang Dür bestätigte VOL.AT den bisherigen Erkenntnisstand.

Polizeisprecher Major Dür: "Täter und Opfer werden einvernommen"

Polizeisprecher Major Wolfgang Dür bestätigte VOL.AT den bisherigen Erkenntnisstand. "Der sexuelle Übergriff fand am Montagabend, nach 18 Uhr statt, was auch von der Spurensicherung und den Ermittlern derzeit genau überprüft wird. Aktuell wird der mutmaßliche Täter einvernommen, auch um seine Identität festzustellen. Das Mädchen wird außerdem von speziell für solche Krisensituationen ausgebildetem Personal vom Landeskriminalamt betreut", hält Dür abschließend fest.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Montafon unter Schock: Mann vergeht sich an einem 13-jährigen Mädchen