AA

Montafon hält Snowboard-Slalom-Weltcups ab

Lokalmatador Lukas Mathies ist hoch erfreut
Lokalmatador Lukas Mathies ist hoch erfreut
Das Vorarlberger Montafon erlebt in der Vorweihnachtszeit doch noch Snowboard-Weltcuprennen. Nach der Absage der Cross-Bewerbe wurde am Mittwoch die Austragung von Parallel-Slaloms am 18. und 19. Dezember fixiert. Auf dem Programm stehen im Gebiet der Silvretta Einzelrennen für Damen und Herren sowie als Premiere ein Mixed-Teambewerb.


Weltcup-Gesamtsieger Lukas Mathies tritt als Mitfavorit in seiner Heimat an. “Im eigenen Tal, vor eigenem Publikum zu fahren bedeutet mir persönlich eine Menge. Natürlich tun mir die Snowboardcrosser leid, aber für meine Teamkollegen und mich ist der Weltcup im Montafon eine coole Sache”, sagte der 23-jährige Gallenkirchner.

Der Saisonauftakt für die Raceboarder erfolgt nun definitiv am 16. Dezember in Carezza (Karersee) in den Dolomiten. Die FIS und die Veranstalter gaben am Mittwoch grünes Licht für den Parallel-Riesentorlauf, nachdem dank Minusgraden die Schneeproduktion möglich geworden war.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Montafon hält Snowboard-Slalom-Weltcups ab