AA

Montafon fordert einen Augenarzt

Schruns. Das Montafon wird immer mehr zur Gesundheitsregion. Nicht nur durch die Rehaklinik, deren Bau in Schruns in vollem Gange ist, sondern auch durch ein weiteres geplantes Projekt in Tschagguns. Das bedeutet für das Tal eine enorm wichtige Entwicklung.

Der Wiener Gesundheitsdienstleister Vamed hat es vorgemacht. Vamed investiert rund 25 Millionen Euro in den Bau der Rehaklinik in Schruns. uch Stephan Wagner von der Salzburger Vital- und Kurhotelgruppe setzt aufs Montafon und plant ein modernes “Medical-Wellnesscenter” in Tschagguns.

Diese positive Entwicklung ist für den Schrunser Bürgermeister Erwin Bahl mehr als genug ein Grund, warum es so enorm wichtig ist, dass die medizinische Versorgung im Tal weiter ausgebaut wird. Allem voran wird eine bessere medizinische Versorgung in der Augenheilkunde von der Bevölkerung schon längst gewünscht.

“Es kann doch nicht sein, dass man über ein halbes Jahr auf einen Termin bei einem Augenarzt warten muss”, schüttelt Bahl den Kopf. Die Ärztekammer hat sich kürzlich gemeinsam mit der Gebietskrankenkasse über die Schaffung einer Facharztstelle für Augenheilkunde im Raum Bludenz geeinigt. Noch heuer soll diese Stelle besetzt werden. Nun hoffen die Bürger des Tals natürlich sehr, dass diese neue Vertragsarztstelle im Montafon angesiedelt wird.

  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Montafon fordert einen Augenarzt