AA

Monsterwochende beim VC Wolfurt

©Stiplovsek Dietmar
Gleich 3 Spiele muss der VCW am Wochenende bestreiten. Auf Grund von Terminkollisionen waren leider keine besseren Termine möglich.

Freitag 21 Uhr Kremsmünster
SG Kremstalvolley – VC Wolfurt
Zu einem ungewöhnlichen Termin findet das erste Spiel dieses Wochenendes statt. Prattes & Co treten beim Tabellenvierten Kremstalvolley am Freitag um 21 Uhr an. Auf Grund von Nationalteamabstellungen von Spielern der Gastgeber in Nationalteams war leider kein anderer Termin zu finden. Gegen die Oberösterreicher hängen die Trauben ziemlich hoch. Nur mit einer Ausnahmeleistung können die Spieler rund um Zuspieler Moritz Heimpel bestehen.

Samstag 19 Uhr HS Schwertberg
SG Sport Mayr Schwertberg – VC Wolfurt
Nach einem mäßigen Start ist der samstägige Gegner Schwertberg in den letzten Spielen wieder in Tritt gekommen und hat sich leise an das Mittelfeld herangepirscht. Den VC Wolfurt erwartet ein heißer Kampf gegen die heimstarken Schwertberger in ihrer kleinen Halle. Trotzdem will Trainer Csontos dieses Spiel unbedingt gewinnen, begründet auf dem Wissen, dass seine Mannschaft spielerisch die besseren Möglichkeiten hat.

Sonntag 11 Uhr Wels
McDonalds Supervolley Wels – VC Wolfurt
Vor 4 Wochen konnte der damalige Tabellenführer Wels in einem tollen Spiel zu Hause 3:1 besiegt werden. Es durfte seitens der Wolfurter Richtung Tabellenspitze geschielt werden. Aber auf dem Sieg lastete ein Fluch. Seither konnte in den 3 folgenden Spielen kein einziger Satz mehr gewonnen werden. Schnell hat sich auch dadurch die Tabellensituation verändert. Der VC Wolfurt hat sich im Rennen um die beiden ersten beiden Plätze (welche den Startplatz für die AVL-Aufstiegsrunde sichern) endgültig verabschiedet und findet sich im Mittelfeld wider. Auch gegen die Welser scheinen Punkte sehr schwierig, zumal im dritten Spiel innerhalb zweieinhalb Tagen, der Kräfteverschleiß bei den Mannschaftsstützen wie Topscorer Elias Köb sicherlich enorm sein wird.

Quelle: Presseaussendung Volleyballclub Wolfurt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • Monsterwochende beim VC Wolfurt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen