Monsterwelle überflutet Küstenstraße in Kalifornien und reißt Schaulustige mit

Ein mächtiger pazifischer Sturm führte am Donnerstag zu Monsterwellen entlang der kalifornischen Küste, von San Diego bis nördlich von San Francisco. Die National Weather Service warnte vor Küstenüberschwemmungen und hohem Wellengang mit Wellen zwischen 28 und 40 Fuß Höhe.
Von Welle überrascht
In Ventura County, Südkalifornien, brach eine massive Welle durch und über Strandbarrieren, überschwemmte Küstenstraßen und riss sogar ein Auto mit sich. Mehrere Menschen wurden von der Welle überrascht und mussten flüchten. Insgesamt wurden mindestens acht Personen verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Auswirkungen waren so gravierend, dass Straßenreinigungsteams Planierraupen einsetzen mussten, um die State Highway 1 südlich von San Francisco von den Trümmern zu befreien.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.