AA

Monster-Asteroid nähert sich der Erde

Der riesige Asteroid fliegt "relativ" knapp an der Erde vorbei.
Der riesige Asteroid fliegt "relativ" knapp an der Erde vorbei. ©Glomex
Mit einer Größe von rund 828 Metern ist der XXL-Asteroid nur einen Hauch kleiner als das Burj Khalifa.
Asteroid könnte Erde bedrohen

Laut NASA-Forschen ist der Asteroid 2000 QW7 mit rund 21.300 km/h unterwegs.

Ein Grund zur Sorge besteht allerdings nicht.

Auch wenn der Asteroid als erdnahes Objekt eingestuft wurde, wird er unseren Planeten deutlich verfehlen. Im kosmischen Maßstab könnte man aber durchaus von einem "Streifschuss" reden.

In einer Entfernung von 5.3 Millionen Kilometern wird 2000 QW7 die Erde passieren. Wissenschaftler haben errechnet, dass der Himmelskörper am 14. September an uns vorbeifliegen wird. Zuletzt hatte der Asteroid am 1, September 2000 der Erde einen Besuch abgestattet, der nächste Vorbeiflug ist für den 19. Oktober 2038 berechnet.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Monster-Asteroid nähert sich der Erde
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen