"Money, Money": Wettbüro in Meidling überfallen

Ein des Englischen zumindest in Geldfragen mächtiger Räuber hat in der Nacht auf den Stefanitag ein Wettbüro in Wien-Meidling überfallen. Laut Polizei betrat der Maskierte um 0.50 Uhr das Geschäft in der Eichenstraße. Er bedrohte einen 25-jährigen Angestellten mit einer Pistole, legte ein Plastiksackerl auf das Verkaufspult und schrie: “Money, Money!” Auch das Opfer verstand diese Forderung und rückte Geldscheine heraus, mit denen der Räuber in Richtung U6-Station Philadelphiabrücke flüchtete.
Schwarz gekleidet
Der 25-Jährige beschrieb den Räuber als etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank. Bekleidet war er unter anderem mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Hose. Dazu hatte er sich mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert. Das Landeskriminalamt Wien ersuchte um Hinweise an den Journaldienst unter der Telefonnummer 01/31310-33800 DW.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.