Ein anonymer Bieter erhielt den Zuschlag für Waterloo Bridge, Temps Couvert. Es ist Teil einer Serie von Bildern der Brücke und der Themse, die Monet in seinem Zimmer des nahen Savoy-Hotels malte.
Waterloo Bridge, Temps Couvert erzielte den zweithöchsten Preis, der jemals für ein Monet-Werk gezahlt wurde. Ein weiteres seiner Bilder, Les Arceaux de Roses, Givenchy, wechselte am Montag für umgerechnet 13,3 Millionen Euro den Besitzer, das war etwas weniger als erwartet. Am Dienstag soll bei Sothebys ein weiteres Meisterwerk des Franzosen versteigert werden. Der Wert von Nympheas wird auf 15 Millionen bis 22 Millionen Euro veranschlagt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.