AA

Mondscheiner auf Abschiedstour

Die Popband „Mondscheiner“ löst sich auf. VOL verlost Meet&Greet-Karten für das Abschiedskonzert im Kornmarkttheater.
Mitspielen und gewinnen!

Sie wollen aber nicht sang und klanglos abtreten, sondern mit ALLEN, die diese Jahre eben zu wunderbaren Jahren und die 300 Konzerte zu 250 wundervollen gemacht haben, feiern und sich mit einer Abschiedstour bedanken. Bei der Planung haben sie darauf geachtet Lokale zu wählen in denen sie nur gute Erfahrung gemacht haben. Es ist sozusagen auch eine Österreichrundfahrt um bei alten Freunden ein zu kehren, getreu dem Motto: „Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarettenlänge und ein letztes Glas im Stehen.“ Das einzige Konzert in Vorarlberg wird am 29.01.2010 um 21.00 Uhr im Kornmarkttheater stattfinden.

Bereits im Herbst 2009 spielte die Popband auf der Bühne des Landestheaters in der umjubelten Eröffnungsproduktion „Die Riesen vom Berge“.

Karten gibt es ab sofort zu 15,- Euro über v-ticket.


Die BANDGESCHICHTE

Beginn
Die musikalische Karriere der Gruppe begann erst 2002 als sich die Band Mondscheiner offiziell gründete.

Erste Erfolge
Erste Fans erspielten sich Mondscheiner in der Wiener Lokalszene. 2003 brachte die Band ihre erste EP Die Kunst der Verführung heraus. Bereits 2004 spielte man mit bekannten Bands wie Klee, garish und Wir sind Helden. Im selben Jahr kam das Debütalbum „La belle captive” auf den Markt.

Im Frühling 2006 nahm die Plattenfirma Sony BMG Music Entertainment die Band unter Vertrag. Im Juli desselben Jahres wurde ihre Debütsingle Das was wir sind das erste Mal auf einem Radiosender (Ö3) gespielt.

Kurz darauf wurde die Band ins Vorprogramm von Silbermond und deren Österreichtour genommen. Anfang 2007 war die Gruppe im Theaterstück King Lear (Regie: Alexander Kubelka) in Klagenfurt zu sehen.

Im Mai 2007 werden sie mit dem Amadeus Austrian Music Award in der Kategorie „Newcomer des Jahres” ausgezeichnet.

Der Sänger und Gitarrist Manuel Rubey spielte die Hauptrolle in der Falco-Biografie: “Falco – Verdammt, wir leben noch!”

Das am 23. Jänner 2009 erschienene Album trägt den Titel songs & daughters. Die erste Singleauskoppelung wurde am 9. Jänner 2009 veröffentlicht und trägt den Namen The Silence.

03.11.2009 Die Band gibt ihrer Auflösung bekannt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gewinnspiel
  • Mondscheiner auf Abschiedstour