Monatskarte für Kurhotel-Parkplatz kommt

Es wird noch einige Zeit dauern, bis die Marktgemeinde Schruns die Monatskarte für die Benützung des Parkplatzes ihres Kurhotels ausgeben kann.
Es wird noch einige Zeit dauern, bis die Marktgemeinde Schruns die Monatskarte für die Benützung des Parkplatzes ihres Kurhotels ausgeben kann. ©Gerhard Scopoli
Kurhotel außen

Schruns. Für die Benützung des Parkplatzes beim ehemaligen Kurhotel an der Außerlitzstraße in Schruns wird eine Monatskarte eingeführt.

Damit erfüllt die Marktgemeinde als nunmehrige Eigentümerin des Kurhotels einen Wunsch, der in der Schrunser Bevölkerung wiederholt geäußert worden war. Bis die Berechtigungskarten ausgegeben werden können, wird aber noch einige Zeit vergehen. Schließlich müssen die Umsetzung administriert und die Karten erst noch gedruckt werden. Derzeit kann vor dem Kurhotel nur mit einer gültigen Halbjahreskarte der Marktgemeinde Schruns geparkt werden. Insgesamt stehen 25 Plätze zur Verfügung. Berechtigungskarten können im Gemeindeamt gelöst werden und sind gut sichtbar hinter der Windschutzscheibe zu platzieren. Besonders für die Besucher und Gäste der Hotelanrainer ist diese Parkmöglichkeit, die seit gut zwei Monaten angeboten wird, sehr vorteilhaft. Wer ohne Berechtigungskarte vor dem Kurhotel parkt, muss mit einer Besitzstörungsklage rechnen.

ZWEITER FLOHMARKT

Der erste Flohmarkt im Kurhotel wurde ein großer Erfolg. Zugunsten der Marktgemeinde Schruns bzw. des Sozialfonds wurden rund 20.000 Euro erwirtschaftet. So dankte Bürgermeister Karl Hueber in der jüngsten Sitzung der Schrunser Gemeindevertretung allen, die den Flohmarkt auf die Beine gestellt und dabei tatkräftig mitgeholfen hatten. In der feuchten, kalten Bude zu arbeiten, war jedenfalls alles eher denn angenehm. “Es ist noch einiges ‘draußen’ zu holen”, versicherte der Gemeindechef. Ein zweiter Flohmarkt im Kurhotel ist schon geplant. Der Termin wird frühzeitig bekannt gegeben.

Außerlitzstraße,Schruns, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schruns
  • Monatskarte für Kurhotel-Parkplatz kommt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen