Monatelang Inventar aus Wiener AKH gestohlen
Zwei Männer haben mehrere Monate lang Krankenhausinventar aus dem Wiener AKH gestohlen und in Serbien weiterverkauft. Das Duo wurde bereits am 26. August nach längeren Ermittlungen auf frischer Tat ertappt und ist in Haft, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Täter ließen unter anderem Rollstühle, OP-Besteck und Putzzeug mitgehen. Die Schadenssumme liegt im mittleren vierstelligen Bereich.
Beamte der Inspektion Otto-Wagner-Platz hatten von anderen Ermittlern einen Tipp bekommen und sich “auf die Lauer gelegt”, erläuterte Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Die Männer wurden Ende August gefasst, als sie das Spital erneut mit mehreren Gegenständen verlassen wollten. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurde weiteres Diebesgut sichergestellt.
(APA, Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.