AA

Möller-Team "heiß"

In der Handball-Liga Austria sicherte sich der Alpla HC Hard am Freitag mit einem 23:20-Erfolg über EHF-Cup-Teilnehmer Linz die ersten Punkte. [2.10.99]

Besonders stark präsentierte sich Nationalspieler Graf, der oft Verantwortung übernahm und durch seinen Doppelschlag in der 57. Minute den Hard-Erfolg sicherstellte.

Ebenfalls zu den Besten zählten die Dänen Nielsen und Pedersen, wenngleich Pedersen in der 42. Minute nach Tätlichkeit die Rote Karte sah, die allerdings vom Linzer 120-Kilo-Mann Gerald Gabl eindeutig provoziert worden war.

Ebenso frühzeitig unter die Dusche musste Kapitän Ritzer nach seiner dritten Gelben Karte (43.). Doch die Nielsen-Truppe meisterte die Phase der 4:6-Unterzahl exzellent und ließ keinen Treffer zu.

Mit Linz war der Drittplatzierte der vergangenen Saison in der mit 700 Zuschauern vollbesetzten Mittelweiherburghalle zu Gast. Ein Team, das für die neue Saison den Meistertitel als sein Ziel nennt.

HC-Hard-Trainer Niels Möller: “Unsere Leistung war sehr viel besser als im Spiel gegen Stockerau, aber man hat gesehen, dass man in dieser Liga in jeder Begegnung zu 100 Prozent präsent sein muss. Unsere Abwehr hat sich stark gesteigert und nur 20 Gegentreffer zugelassen.”

zurück

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Möller-Team "heiß"