AA

Möllemann kündigt Mandatsverzicht an

Der frühere FDP-Spitzenpolitiker Jürgen Möllemann hat die Niederlegung seines Bundestagsmandats angekündigt und greift damit seiner Anhörung vor.


„Ich beabsichtige, mein Bundestagsmandat im Laufe des Monats März niederzulegen.“ Damit werde die für Dienstag in Aussicht genommene Anhörung vor der FDP-Bundestagsfraktion überflüssig, zitierte er vor Journalisten im Düsseldorfer Landtag aus einem Schreiben an FDP-Fraktionschef Wolfgang Gerhardt. Sein Mandat im nordrhein-westfälischen Landtag werde er behalten.

Die Bundestagsfraktion der FDP wollte ursprünglich am Nachmittag über einen Ausschluss Möllemanns entscheiden. In der Düsseldorfer Landtagsfraktion war vergangene Woche ein Versuch der Partei- und Fraktionsführung gescheitert, Möllemann auszuschließen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Möllemann kündigt Mandatsverzicht an