Moldawische Schlepper Tirol erwischt
Die Bande wurde in Zusammenarbeit zwischen dem moldawischen Innenministerium, dem Bundeskriminalamt in Wien, dem Landeskommando Tirol und den örtlichen Polizeikräften verhaftet, gab die Sicherheitsdirektion am Montag bekannt.
Nach Angaben der Behörde wollte die Gruppe in die oberitalienische Stadt Verona. Dort hätten die 31 Moldawier als Arbeitskräfte auf dem Schwarzmarkt beschäftigt werden sollen. Laut Polizei handelt es sich um eine hoch professionell agierende Organisation, die international tätig sei. Jeder Geschleppte habe für seinen Transport zwischen 4.300 und 4.500 Euro an die Drahtzieher in Moldawien bezahlen müssen.
Die Bezirkshauptmannschaft in Reutte organisierte die überwachte Rückreise der 31 Moldawier. Über die fünf Schlepper wurde von der Staatsanwaltschaft Innsbruck die Untersuchungshaft und die Einlieferung in die Justizanstalt Innsbruck angeordnet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.